CDU Gemeindeverband Legden-Asbeck

Software? Shopware!

Digitalisierung pur

Mit der Digitalisierung mutig ins Schwarze getroffen!
Der Veranstaltung "Software? Shopware!" folgten rund 50 Interessierte CDU'ler aus Schöppingen und Legden. Los ging es mit dem Rad ab Legden bei fahrradgünstigen Temperaturen um dann auf halber Strecke auf dem Hof Blettrup auf dem Ramsberg eine Kaffeepause einzulegen. Pünktlich um 17:15 Uhr trafen die Radfahrer ohne Verluste bei Shopware in Schöppingen ein. 
 
Mit Betreten der Eingangshalle des Firmengebäudes mag der ein oder andere doch etwas irritiert gewesen sein; nicht empfangen wurde man in einem sterilen bzw. abgeklärten Business Empfangsbereich sondern vielmehr in einem stylisch-wohnlichen Großraum in dem Empfang, Bar und Lounge beherbergt sind. Gerade in den ersten Minuten wurde allen Besuchern sofort klar, dass die Firma Shopware die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern fördert, sich vielleicht auch als Teil der Familie sieht; und mag es auch nur am Bierchen zwischendurch liegen. 
 
Die Firma Shopware ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Was vor 19 Jahren mit zwei Schöppinger Brüdern begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem Softwareunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern gemausert. 
 
Die Shopware AG hat durch eine gewagte Aktion - ihr Programm kostenlos und unverschlüsselt allen Nutzern zugänglich zu machen - den Zahn der Technikzeit erwischt und völlig ins Schwarze getroffen.